Stärkende Coaches

Robert Berkemeyer

Über Robert Berkemeyer

In Münster/Westf habe ich BWL studiert und war danach langjährig als Vertriebsmitarbeiter und Führungskraft eines global operierenden Produzenten, einer führenden Wirtschaftsberatung sowie als Geschäftsführer eines Handelshauses tätig. Hierbei habe ich sowohl im Verkauf von hochwertigen Wirtschaftsgütern als auch in der Funktion eines Unternehmensberaters gearbeitet.

Durch diese Beratungstätigkeit wuchs mein Interesse an der Weiterentwicklung von Menschen in Unternehmen und öffentlichen Organisationen. Nach einer Ausbildung zum Trainer und Coach für Persönlichkeitsentwicklung und Kommunikation bin ich seit 2002 als selbstständiger Personalentwickler und Coach tätig. Mit der Fortbildung zum Trainer für die Neue Führungspsychologie und menschenorientierte Führung bei Prof. Thomas Fischer erfolgte meine konsequente Weiterverfolgung der Frage, was Menschen wirklich motiviert und begeistert.

Schwerpunkt meiner Arbeit sind die Coachingthemen Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation und Führung. Mit Vorträgen, Seminaren, Moderationen und der persönlichen Begleitung von Menschen im Coaching widme ich mich der Entwicklung einer nachhaltigen Unternehmensbegeisterung, Teamentfaltung und bei meinen Coachees vor allem der individuellen Entwicklung der eigenen Persönlichkeit und Potenziale.

Du bist auch Coach*in?

Dann lass' dich hier ebenfalls listen