Stärkende Coaches

Michaela Christ

Über Michaela Christ

Ich bin Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg, biete Coachings und Workshops an und mache gerade eine Ausbildung zum Coach für Neurosystemische Integration®, ganzheitlich-integrative Traumaarbeit bei Verena König, die ich im Juni abschließen werde. Außerdem studiere ich Ethnologie forsche privat sehr zum baue immer Schütteln, das durch Ilan Stephani Einzug in mein ganzes Leben gehalten hat und das ich auch immer mehr in Kurse und auch 1:1 Begleitungen einbaue.

Mich bewegen die Fragen bzw. die Sehnsucht danach, wie Leben "funktioniert", warum sich Menschen so verhalten, wie sie es tun und was die Basis für echte Verbindung und Lebendigkeit ist. Mich interessiert, wie die magischen Momente und Prozesse entstehen, in denen sich von einem Moment auf den anderen eine ganze Welt verändern kann.

Antworten auf diese Fragen, und im nächsten Schritt Wege zum tiefer erforschen, fand und finde ich unter anderem in der empathischen Haltung, die sowohl die GFK als auch die Traumasensibilität verkörpern. Das in Kombination mit dem Wissen über das menschliche Nervensystem, menschliche Bedürfnisse und dem Einbeziehen des Körpers ist für mich die Essenz meiner Arbeit und auch meines eigenen Weges.


Das Coaching ist vor allen Dingen ein sicherer Raum für dich und die Themen, die dich gerade bewegen. Meine Fragen und meine Präsenz sollen dir dazu dienen, dich angenommen zu fühlen und dich selbst mit deine Gefühlen, deinen Bedürfnissen und deinem Nervensystem besser zu verstehen. Durch dieses Verständnis und die dadurch wachsende Verbindung zu dir können neue Räume aufgehen, die neue Perspektiven und Möglichkeiten mit sich bringen.

Für die Coachings arbeite ich aktuell größtenteils online, so wird auch unser Million Dreams Coaching online über Zoom stattfinden.

Wenn du Lust hast, auszuprobieren, was meine Art zu arbeiten für dich bewirken kann, würde ich mich sehr freuen, dich am Montag kennenzulernen.

Schreibe mir gerne eine Mail mit den dir möglichen Zeiträumen an Michaela.Christ@posteo.de und ich antworte dir so schnell es geht, was davon für mich klappt und sende dir einen Zoom Link.

Du bist auch Coach*in?

Dann lass' dich hier ebenfalls listen