Stärkende Coaches

Dagmar Spantzel

Über Dagmar Spantzel

Als erfolgreiche Führungskraft habe ich gemeinsam mit meinen AHK - Teams 25 Jahre die deutsch-bilateralen Wirtschaftsbeziehungen in mehreren Ländern erfolgreich vorangebracht. Aus der tiefsten Krise meines Lebens machte ich eine Chance und erfand mich noch einmal komplett neu.

Ich weiß, wie schwer es ist, im fordernden Businessalltag den Anforderungen von allen Seiten gerecht werden zu wollen – und zugleich auf der anspruchsvollen Suche nach innerer Srärke, Ausgeglichenheit, innerer Zufriedenheit und Glück zu sein. Stärker denn je fand ich meinen Weg, Schwierigkeiten nicht nur zu überwinden, sondern an ihnen zu wachsen.
Ich erwarb zahlreiche Zusatzqualifikationen, z.B. auch ein Studium an der Quantum University in den USA.

Heute zeige ich meinen Klient*innen ganz konkret in Workshops und in Einzelbegleitungen, wie sie in Eigenverantwortung Schritt für Schritt von innen heraus zufrieden und glücklich werden können und voller Energie mehr Leichtigkeit und Freude in ihrem beruflichen und privaten Leben kreieren können. Wie mache ich das? Ich baue mit ihnen ihr individuelles Haus des inneren Glücks, das aus sieben Bereichen besteht.

7 Schlüssel-Themenfelder:
🔑 Übernimm die Verantwortung für Dein Glück
- Sei der Meister Deines Glücks, Verantwortung zu übernehmen bringt Dich in den Fahrersitz. Du hast es in der Hand, wie es dir geht.
🔑 Entdecke, wie Du Deine Gedanken zu Deinen Verbündeten machst.
- Lerne, was Du tun kannst, um die automatischen negativen Gedanken, die wir regelmäßig haben, stark zu reduzieren und in positive Gedanken zu wandeln.
🔑 Lass die Wertschätzung und Dankbarkeit in Deinem Leben führen
- Wir werden kraftvolle Techniken erforschen, um mehr aus unserem Herzen heraus zu leben, wertschätzender mit uns und anderen umzugehen.
🔑 Mache Deine Zellen glücklich und gesund
- Du lernst die „Großen Vier“, wie man Ernährung, Bewegung, Schlaf und Atem für mehr Gesundheit und Glück einsetzen kann.
🔑 Verbinde Dich
- Du erfährst, wie Du die universelle Quelle anzapfst und dem Fluss des Lebens vertrauen kannst.
🔑 Lebe ein Leben, das vom Ziel inspiriert ist
- Entdecke Techniken, um mehr Leidenschaft in Dein Leben zu bringen.
🔑 Pflege und entwickle bereichernde Beziehungen
- Lerne, wie Du beruflich und privat erfüllte Beziehungen führst, die Dich unterstützen und stärken.

Meine Workshops bieten eine Mischung aus neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, positiver Psychologie und Selbsterforschung. Es ist ein interaktives Training, das jeden dort abholt, wo er oder sie gerade im Leben steht. Es gibt keinen erhobenen Zeigefinger und es geht entspannt und fröhlich zu. Es macht Spaß und regt gleichzeitig zum Nachdenken an. Es geht um körperliche und geistige Gesundheit. Die TeilnehmerInnen haben nach diesem Training die Werkzeuge in der Hand, um sich deutlich weniger zu ärgern, gelassener zu agieren und mehr Freude und Lebendigkeit bei der Arbeit und zu Hause zu empfinden.

Du bist auch Coach*in?

Dann lass' dich hier ebenfalls listen