Stärkende Coaches

Bianka Herrmann-Mehlem

Über Bianka Herrmann-Mehlem

Mein Name ist Bianka Herrmann-Mehlem.

Ich arbeite als PTA, meinem eigentlichen Beruf, 20 Stunden pro Woche in einer öffentlichen Apotheke.
Teilselbstständig bin ich als "Quereinsteiger" als ganzheitlicher Kinder- und Jugendcoach,
Relaxkids- und Marburger- Konzentrations-Trainer unter dem Namen "Octopus-Coaching-Bell" .

Ich bin vor Kurzem 52 Jahre alt geworden und arbeite seit 35 Jahren in einer Apotheke.
In 2019/2020 habe ich eine Weiterbildung zur Fachberaterin Familie und Pädiatrie absolviert.

Nach meinen Ausbildungen zum ganzheitlichen Kinder- und Jugendcoach, RelaxKids- und Marburgerkonzentrations-Trainer in 2020/2021, baue ich mir zur Zeit eine nebenberufliche Teilselbstständigkeit als sogenannter "Quereinsteiger" auf.
So möchte ich mein Herzthema "Kinder und Familien unterstützen" noch weiter ausbauen.
Hier Vorort in Bell oder online in Zoom biete ich z.B. Entspannungs-, Stresspräventions-, Stärken-Stärken-, Konzentrations-, Lern- und Lese-Trainings an.
Für die Entspannungskurse habe ich mehrere Fantasiereisen mit PMR geschrieben und erhielt die tolle Möglichkeit, diese im Buch "Fantastische Entspannung" der GKJ- Akademie veröffentlichen zu können.
Zusammen mit einigen meiner Ausbildungskolleginnen startete ich im Oktober 2021 eine Gemeinschaft, die "Löweneltern-Community" bei Facebook, um Kinder und Familien deutschlandweit mit Onlineangeboten zu begleiten.
Seit 2013 sind mein Mann und ich als Pflegefamilie zugelassen und betreuen seit 2015 eine mittlerweile 11 jährige Pflegetochter in unserer Familie.
Also auch im Privaten hat das Herzthema Priorität.
Und für diese "besonderen" Familien werde ich im Laufe des Jahres spezielle Kurse anbieten.
Ich freue mich auf Eure Kontaktaufnahmen und darauf, Euch kennenlernen und unterstützen zu können.

Du bist auch Coach*in?

Dann lass' dich hier ebenfalls listen